Krisen-Management

 

"Krisen" werden oft mit negativen Gedanken assoziiert. Doch sie können nur dann zur Katastrophe werden, wenn sie einen unvorbereitet treffen. Wenn man Krisen aber als Teil der "Normalität" sieht, können sie eine Chance sein.

 

Gleich ob Ihr Unternehmen groß oder klein ist, Krisen können immer entstehen, und Sie sollten darauf vorbereitet sein. So ist es wichtig, im Fall des Falles schnelle und präzise Informationen verfügbar zu haben. Krisen-Management beginnt nicht erst in der Krise, es bedeutet viel mehr, vorbereitet zu sein und eine gut durchdachte Kommunikationsstrategie zu haben.

 

Wir konnten verschiedenen Unternehmen dabei helfen, bereits proaktiv negative Konsequenzen zu minimieren und ihnen die Sicherheit zu geben, mit vielen möglichen Krisensituationen umgehen zu können.

 

Unser Service umfasst

 

Krisen-Management-Planung. Dabei unterstützen wir Sie

  • mögliche Krisen aufzulisten
  • entsprechende Präventivmaßnahmen auszuarbeiten
  • Strategien und Taktiken für den Ernstfall zu formulieren
  • Personengruppen zu identifizieren, die von der Krise betroffen sein können
  • eine effektive Kommunikationsstrategie zu entwickeln, mit dem Ziel, den Schaden für Ihre Organisation zu minimieren.

 

Krisen-Management-Training. Dabei simulieren wir mit Ihrem Führungsteam Techniken des Krisen-Managements und der Worst-Case-Planung. Wir identifizieren gemeinsam potentielle Krisen, die auf Ihr Unternehmen zukommen können, und entwickeln Methoden zur Schadenbegrenzung ebenso wie Szenarien, wie man sich nach einer Krise wieder "erholen" kann.

 

Krisen-Management-Assistance. Während des Ernstfalls bieten wir Ihnen alle Formen strategischer Beratung und Hilfe beim Bewältigen der Krise.