PR lebt vom Kontakt zwischen  

Unternehmen und Presse

 

Ein wichtiger Adressat der Öffentlichkeitsarbeit sind Journalisten und Massenmedien, die Presse. Sie sind Transporteure von Informationen und Meinungen über Tatsachen und Sachverhalte.

 

Wer bei der Pressearbeit erfolgreich sein will, muss mediengerecht denken und das journalistische Handwerkszeug beherrschen. Er muss aber auch in der Lage sein, den Medien Botschaften zu "verkaufen". Die Fähigkeit, sich auf dem Feld der Presse gekonnt bewegen zu können, entscheidet nicht selten über den Ruf von Unternehmen oder Organisationen.

 

Eine PR-Agentur muss daher nicht nur eng mit dem Auftraggeber zusammenarbeiten, sondern auch Kontakte mit kritischen Journalisten pflegen.

 

Seit vielen Jahren machen wir Öffentlichkeitsarbeit für unsere Kunden. Wir helfen ihnen, Kontakte zu den Medien zu knüpfen, Informationen zu geben, bevor sie verlangt werden, Anlässe zu schaffen, die imagebildend sind und über die berichtet wird.